ENDLICH GESCHAFT ... 2 Jahre Entwicklung für den Prototypen des SCUTTLERS und weitere 2 Jahre für die Realisierung des ersten "serienreifen" SCUTTLER 2.0 ... ist es geschaft ... er lebt!…
Man arbeitet sich von Hinten nach Vorne durch "Nur noch" die Kabel anschließen. ... Sitzverstellung - 2 Leitungen... Licht, Power, etc. - 30 Leitungen... Activ Balancer - 32 Leitungen Konzentriert…
Nach langer Wartezeit ist endlich die Lieferung aus China gekommen und die neuen "alten" Laufketten sind angekommen. Gott sei Dank war der Einbau der neuen Antriebsräder kein Problem. Weiter ging…
Wenn ich in der Werkstatt bin, dann aktiviere ich häufig meine "Live-Cam" und erzähle was ich gerade so mache, plane oder auch über Probleme die noch zu lösen sind. Mittlerweile…
Eigentlich ein Moment zum Feiern, aber ein Bastler & Tüftler erlebt solche Momente meist alleine und doch pocht das Herz und es gehen einem viele Dinge durch den Kopf.Mit der…
Das warten auf Teile ist zwar nervig, aber da muss man als Entwickler durch ... und am End ist es zu geil, "wenn der Plan aufgeht!" Das Mittelteil beherbergt die…
Die Power des SCUTTLERs 2.0 stellt eine LiFePO4 Batterie zur Verfügung!Der mächtige Block liefert 48V und ca. 7,5kWh. Ein BUS-gesteuertes Batteriemanagement steuert das Laden und über Bluetooth kann der Vorgang…
Die Batterie besteht aus 384 einzelnen LiFePO4-32700-Zellen, mit je 3,2 V, 6,0 Ah. Zusammengebaut wird die Batterie 51,2 V, 144 Ah + ca. 7,5 kWh Gesamtkapazität haben. Ein hochmodernes Batterie-Managment…
Es hat zwar ein wenig länger gedauert als vorhergesagt, aber trotz der Probleme, die die Evergreen verursacht hat, ging es doch eigentlich recht flott. Viele Teile und alles da ...…
Wie so häufig kommt es anders als geplant. Eigentlich sollte der SCUTTLER 2.0 schon fast rollen, nur leider hängt die Fracht irgendwo zwischen China und Deutschland und ich muss mich…